Kürbisgugelhupf mit Maronistückchen

Der Herbst war schneller da, als es mir lieb ist, aber wenn schon, dann die Produkte der Jahreszeit verwenden. Da ich das zweite Wochenende am Kürbisstand in Laab in Walde hängen geblieben bin und neben einer Vielzahl ausgefallener Sorten auch extra einen Hokkaido mitgenommen habe landete der nicht wie üblich in der Suppe sondern kreierte einen Kürbisgugelhupf mit Maronistücke. Ich liebe ja beides und hatte noch geschälte, gekochte vakuumierte Maroni daheim. Ich dachte das passt bei gekochten Speisen gut zusammen, da muss das auch als Kuchen passen.

Ich bin begeistert und musste . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge