Weinbeisser oder auch Nusszwieback

In der Facebook Gruppe Backen und Kochen mit Kenwood, hat gestern Petra F.  Weinbeisser - Kürbiskernzwieback gepostet. Ich weiß nicht warum, aber als ich das Rezept gelesen hatte, sprang es mich förmlich an und ich musste es sofort nachbacken.  Mit ein Grund war das im Kühlschrank verweilende Eiklar, daß noch keine Nutzung fand. Eingefroren habe ich ein paar, da ich für den Nudelteig lieber nur Dotter verwende, wenn es ein Teig ohne Ei ist.

Kürbiskerne hatte ich auch keine daher wurde es ein Mandelzwieback

Ich hatte 4 statt 3 Eiklar steif geschlagen und zum Test nur . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge